FloFau Naturfotografie - Richard Gerer
FloFauNaturfotografie -  Richard Gerer

Meine Name ist Richard Gerer und ich bin 1969 in Brezno in der Slowakei geboren.

Mein Heimatort befindet sich in einem kleinen Tal im Gebirge der Niederen Tatra, die zu den Karpaten gehört.

Seit ca. 20 Jahre lebe ich in Bayern, in der Nähe von Rosenheim.

 

Schon als kleines Kind habe ich mit meiner Familie viel Zeit in der Natur verbracht. Ich glaube, in dieser Zeit ist meine Liebe, wie auch die Achtung zur Natur enstanden. Was ich sehr meinen Eltern verdanke.

 

Irgendwann wollte ich die Bilder, die ich sehe und erlebe, auch festhalten. Zuerst habe ich mit einer Analog-Kamera von Canon fotografiert, bis ich mir 2014 meine digitale Spiegelreflex-Kamera Nikon D5100 gekauft habe und ein paar Jahren später die D500. Kurz danach habe ich auch die faszinierende Welt der Makrofotografie entdeckt. Für mich ist fotografieren ein Hobby, welches mir den Ausgleich zum Alltag gibt.

 

Zu meiner Ausrüstung gehören zur Zeit eine Nikon D500, Nikon D5100, ein Makroobjektiv Sigma 105/f2,8, ein Telezoom Objektiv Sigma 150-600 c, ein SWW Sigma 10-20, f3,5 und ein Tamron 17-50/f2,8, ein Stativ mit Kugelkopf, sowie ein Konverter, verschiedene Filter und noch ein paar Kleinigkeiten. Nicht nur eine gute Ausrüstung garantiert ebensolche Bilder. Man muss auch viel Zeit investieren, die Objekte kennenlernen, ihre Gewohnheiten entdecken und die Plätze finden, wo sie leben.

 

An dieser Stelle bedanke ich mich bei meiner Frau Elke für ihr Verständnis und daß sie mir den nötigen Freiraum für mein Hobby gibt.

 

Vielen Dank für Ihren Besuch auf meine Webseite

 

Richard Gerer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

URHEBERRECHT

 

Alle auf dieser Webseite gezeigte Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und

anderweitig verwendet werden.